Tote melden sich aus dem Jenseits?

Mein Interesse an den Tonbandstimmen begann schon vor fast 40 Jahren. Zur damaligen Zeit gab es bei RTL Radio eine Serie die sich mit den Jenseitsstimmen beschäftigt hatte. Kommentator war Rainer Holbe. Meine halbe Familie saß dann gespannt am Radioapparat und belächelte diese Berichte. Stimmen aus dem Jenseits mittels einem üblichen Kassettenrecorder einfangen? Was für ein Blödsinn! Tod ist Tod, war bis dato auch meine Meinung.

Doch hat mich das Ganzes ziemlich fasziniert und in den Bann gezogen.Ich wollte es einfach mal für mich im stillen Kämmerlein ausprobieren. Zuerst habe mir das Buch von Friedrich Jürgenson "Sprechfunk mit Verstorbenen" besorgt, es regelrecht verschlungen und mich selber ans Werk gemacht. Was soll ich sagen? Da waren keine Stimmen von anderen unsichtbaren Wesen auf meinen Tonbändern. Auch nach mehrmaligem Abhören war da nichts, nur meine eigene Stimme und Stille.

Nach kurzer Zeit habe ich dann für mich die Experimente beendet und für erledigt betrachtet. Aber es kommt ja immer anders als man denkt.... 


Da ich Euch nicht mit zuviel Text auf einmal erschlagen möchte, werde ich meine persönliche Geschichte in einzelnen Abschnitten erzählen und immer mal wieder Stimmbeispiele auf meinem Blog einbinden.


Auch in der geistigen Welt hat man Humor!

Ihr hört den Ausspruch: Nase....Blödmann.

Das kuriose an den Tonbandstimmen ist, dass, wenn man die Worte rückwärts abspielt, sich oft ein ganzer anderer Sinn ergibt. So wurde aus der Nase einfach mal ein Blödmann. Leider weiß ich nicht immer, ob man sich mit den Aussagen nun an mich persönlich richtet, oder ob sich die Wesen untereinander unterhalten.


Ein Portrait über Friedrich Jürgenson. Quelle: Youtube / Konstantin Raudive

Kommentare

Beliebte Posts