Einige Stimmenbeispiele



 Hier möchte ich ein paar meiner eingespielten Stimmen aus meinem Fundus vorstellen. Leider kann ich im Einzelnen nicht mehr sagen mit welcher Methode ich diese Aussagen eingespielt habe. Zu meinen Gerätschaften werde ich einen extra Blog erstellen.
Es ist ratsam, die Audios mit einem Kopfhörer abzuhören!

Ich weiß, dass das verstehen der Aufnahmen nicht immer leicht ist und manche Ohren sogar gar nichts Sinnvolles raushören können. Wenn man sich ernsthaft mit den Tonbandexperimenten auseinandersetzen will, muss man das Lauschen lange trainieren, aber die Mühe lohnt sich.
Macht Euch bitte selber ein Bild!


Hier kommt eine männliche Stimme, die energisch ihren Namen nennt. Leider kenne ich niemanden der so heißt.

HIER IST KAI


Die folgende Einspielung ist vom 18.08.2020 und wurde im Klostergarten Steyl in den Niederlanden aufgenommen. Vorwärts abgespielt hört man eine männliche Stimme, die BOHNEN sagt. Spielt man das Gesagte nun rückwärts ab, so hört man den Vornamen HELMUT. Auch hier ist mir niemand mit diesem Namen bekannt. Aber eine Recherche brachte zu Tage, dass ein Herr Helmut Bohnen am 11.April 2012 im Alter von 71 Jahren in Viersen-Boisheim verstorben war. Warum nun sich diese Seele ausgerechnet in den Niederlanden bei mir meldete kann ich beim besten Willen nicht erklären.

BOHNEN - HELMUT




Nachfolgend eine weibliche Stimme, die in einem eigentümlichen Sing-Sang die Worte HINTER HAMBURG sagte. Ich hatte mir diese Aussage natürlich auch rückwärts angehört und da hörte man unter anderem das Wort VERREISEN. Aber der Rest ist leider unverständlich, darum habe ich davon abgesehen, diese Version hier aufzuführen. Auch liegt unter den Worten noch eine nicht zu identifizierende Äußerung. Es ist oft so, dass die Stimmen von anderen Aussagen überlagert sind.

HINTER HAMBURG



Das nächste Beispiel wurde im Beisein einer über 90 jährigen Dame gemacht und da kam diese schöne Aussage:

LIEBE OMA



Auch hier wieder eine Aussage, zu der ich keinen Bezug herstellen kann. Eine weibliche, überaus warme Stimme sagt: AN ANJA und beim rückwärts abhören ergibt dies: HEY, MAMI. Vieles was von "Drüben" gesagt wird, ist bestimmt auch nicht für meine Ohren bestimmt. Ich denke, diese andere Welt ist nur durch einen dünnen Vorhang von unserer materiellen Welt getrennt und durch die Einspielungen mit den Geräten wird der Vorhang ein klein wenig geöffnet.

AN ANJA - HEY MAMI


Kommentare

Beliebte Posts